So funktioniert unsere Internet∙seite
Die Internet∙seite von der Unfall∙kasse Thüringen hat sehr viele unterschiedliche Seiten.
Und viele Seiten haben weitere Unter∙seiten.
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache den Aufbau
von unserer Internet∙seite.
Wir erklären:
So sollen Sie sich besser auf unserer Internet∙seite zurecht∙finden.
Und Sie sollen wissen:
- Wo stehen welche Informationen?
- Wie kann ich nach bestimmten Informationen suchen?
Sie sind hier:
Wir haben noch mehr Informationen in Leichte Sprache übersetzen. Hier finden Sie Links zu diesen Informationen:
1. Die Kopf∙zeile

Ganz oben auf unserer Internet∙seite sehen Sie immer die Kopf∙zeile:

Unsere Kopfzeile hat mehrere Teile.
Links in unserer Kopf∙zeile sehen Sie immer unser Logo:

Sie sind irgendwo auf unserer Internet∙seite?
Und Sie wollen zurück zur Start∙seite?
Dann klicken Sie einfach auf das Logo oben links.
Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie immer zurück zur Start∙seite.
In der Mitte von unserer Kopf∙zeile finden Sie unser Anpassungs∙menü:
Mit dem Anpassungs∙menü können Sie bestimmte Dinge verändern.
Sie können die Schrift∙größe verändern:
Sie können den Farb∙kontrast verändern:
Sie können das Vorlese∙programm anschalten:

Weiter rechts in der Kopf∙zeile finden Sie noch ein Menü:

Hier finden Sie diese Menü∙punkte:
- Start
Hier kommen Sie wieder zur Startseite. - Seminare
Hier kommen Sie zu unserem Seminar∙angebot.
Und Sie können sich für Seminare anmelden. - Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt·formular. - Karriere
Hier finden Sie freie Arbeits·stellen bei der UKT.
Und Sie finden viele Informationen über die UKT als Arbeitgeber. - Interner Bereich
Der interne Bereich ist nur für bestimmte Mitarbeiter.
Für den internen Bereich müssen sich die Mitarbeiter anmelden.
Direkt unter dem Menü finden Sie zwei weitere Punkte:
- Den Mitglieder∙login
Hier können sich die Mitglieder von der UKT anmelden.
Die Mitglieder kommen dann in einen eigenen Bereich von unserer Internet∙seite. - Die Such∙funktion
Mit der Such∙funktion können Sie nach bestimmten Stich∙wörtern auf unserer Internet∙seite suchen.
Schreiben Sie dafür Ihr Such∙wort in das graue Text·feld.
Klicken Sie dann auf die kleine Lupe links im Text∙feld.
Dann öffnet sich eine Seite mit den Such∙ergebnissen.
2. Das Hauptmenü

Direkt unter der Kopfzeile ist immer das Hauptmenü.
Im Hauptmenü finden Sie diese Menü∙punkte:
- Sicherheit und Gesundheit
Hier finden Sie viele Informationen zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeits∙platz. - Unsere Versicherten und Leistungen
Hier finden Sie Informationen zu unseren Leistungen für versicherte Personen. - Für unsere Mitglieder
Hier finden Sie viele Informationen zur Mitgliedschaft bei uns. - Unser Service
Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Angeboten.
Zum Beispiel zu unseren Seminaren.
Oder zu unserer Beratung. - Wer wir sind
Hier finden Sie Informationen über unser Unternehmen.
3. Seiten∙leiste

Am rechten Seiten∙rand auf unserer Internet∙seite finden Sie die Seiten∙leiste.
Die Seiten∙leiste hat 2 Symbole.
Sie suchen nach unserer Telefon∙nummer?
Dann klicken Sie auf den Telefon∙hörer.
Dann öffnet sich die Telefon∙nummer.
Oder Sie suchen nach weiteren Kontakt∙informationen?
Dann klicken Sie auf den Brief.
Dann öffnen sich weitere Informationen.
Auch unsere E-Mail∙adresse.
4. Quick∙links

Auf unserer Start∙seite finden Sie viele Quick∙links.
Quick∙link ist Englisch und bedeutet: SchnelleVerknüpfung.
Quick∙links sind besondere Links.
Quicklinks führen von der Start∙seite direkt zu den wichtigsten Themen.
Wir haben verschiedene Quick∙links auf unserer Start∙seite.
Zum Beispiel zu den Themen:
- Seminare und Veranstaltungen
- Mitglieder∙login
- Multimedia
Weiter unten auf der Start∙seite finden Sie noch mehr Quick∙links.
5. Fußzeile

Ganz unten auf der Internet∙seite ist immer die Fußzeile.
In der Fußzeile finden Sie diese Menü∙punkte:
- Datenschutz∙bestimmungen
Hier steht zum Beispiel:
Welche Daten sammeln wir von den Besuchern auf unserer Internet·seite?
Warum sammeln wir diese Daten?
Was machen wir mit den Daten?
Und wie schützen wir Ihre Daten? - Kontakt
Hier finden Sie unsere Kontakt·informationen. - Impressum
Hier erfahren Sie:
Wer hat die Internet·seite gemacht?
Und wer ist für die Inhalte auf der Internet∙seite verantwortlich? - Verschlüsselungen
Hier stehen technische Informationen über E-Mails.
Zum Beispiel:
Wie übertragen wir Ihre E-Mails?
Und wie schützen wir Ihre E-Mails?