Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilungen der UKT

Tag der Verkehrssicherheit am 16. Mai 2024, von 9 bis 13 Uhr auf dem Domplatz in Erfurt

Unfallkasse Thüringen (UKT) bietet zwei Projekte für Schulklassen: sicheres Fahrrad und  korrektes Verhalten im Schulbus

Im Jahr 2023 verunfallten…

Erfahren Sie mehr.

Presseinformation zum IT-Sicherheitsvorfall

Am 18. Dezember 2023 hatte die Unfallkasse Thüringen (UKT) einen IT-Sicherheitsvorfall.  Umgehend wurden die zuständigen Datenschutz- und…

Erfahren Sie mehr.

IT-Sicherheitsvorfall

Am 18. Dezember 2023 hatte die Unfallkasse Thüringen (UKT) einen IT-Sicherheitsvorfall. Die zuständigen Datenschutz- und Aufsichtsbehörden wurden…

Erfahren Sie mehr.

Gemeinsam in eine neue Normalität

Statement von Dr. Stefan Hussy zum Ende der Corona-Arbeitsschutzverordnung

Erfahren Sie mehr.

Endspurt beim JWSL-Kreativwettbewerb

Einsendungen für den „Jugend will sich-er-leben“-Kreativwettbewerb noch bis zum 28. Februar 2023 möglich

Erfahren Sie mehr.

Wiederanlaufen der Geschäftsprozesse

Am 4. Januar 2022 erfolgte ein Ransomware-Angriff auf die Unfallkasse Thüringen (UKT). Dabei wurden die meisten Systeme verschlüsselt, was zu einer…

Erfahren Sie mehr.

Cyberangriff auf die Unfallkasse Thüringen

Am 4. Januar 2022 wurde die Unfallkasse Thüringen (UKT) Opfer eines Cyberangriffes. Den Angreifern ist es gelungen über eine Ransomeware alle Server…

Erfahren Sie mehr.

Rückkehr zum Regelbetrieb: Schulen müssen Gefährdungsbeurteilung anpassen

Gesetzliche Unfallversicherung veröffentlicht ergänzende Empfehlungen für den Gesundheitsschutz

Erfahren Sie mehr.

Als Schutz vor Corona mit Halstuch auf den Spielplatz? Lieber nicht. Es besteht Strangulationsgefahr!

Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist ebenfalls für Kinder ab einem bestimmten Alter verpflichtend.

Erfahren Sie mehr.