Zum Hauptinhalt springen

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Aktualisierte DIN-Normen für Verbandkästen im Betrieb

Die DIN 13157 (kleiner Verbandkasten C für Betriebe) und die DIN 13169 (großer Verbandkasten E für Betriebe) wurden zum 1. November 2021 aktuellen…

Erfahren Sie mehr.

Ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte stehen unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung

Für ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte besteht im Rahmen des Zensus umfassender gesetzlicher Unfallversicherungsschutz. Versichert sind zum Beispiel…

Erfahren Sie mehr.

Versicherungsschutz für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Wer ehrenamtlich geflüchteten Menschen helfen will, sollte sich dafür am besten bei seiner Kommune oder einer lokalen Organisation melden. Denn nur…

Erfahren Sie mehr.

Sichere Schule – Sportfreiflächen

Die Temperaturen steigen im Frühjahr angenehm an und das Bedürfnis an der frischen Luft aktiv zu sein wird größer. Schülerinnen und Schüler wollen…

Erfahren Sie mehr.

Infektionsschutz in Verantwortung der Betriebe

Neue Verordnung betont die Bedeutung der Gefährdungsbeurteilung

Erfahren Sie mehr.

Überblick über die kommmitmensch Materialien zum Kampagnenende

Die unterschiedlichen Medien und Materialien, die im Rahmen der Präventionskampagne kommmitmensch entwickelt wurden, haben sich im Einsatz in…

Erfahren Sie mehr.

COVID-19 als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall

Eine COVID-19-Erkrankung kann grundsätzlich einen Versicherungsfall der gesetzlichen Unfallversicherung darstellen. Unter den nachfolgend aufgeführten…

Erfahren Sie mehr.

Cyberangriff auf die Unfallkasse Thüringen

Am 4. Januar 2022 wurde die Unfallkasse Thüringen (UKT) Opfer eines Cyberangriffes. Den Angreifern ist es gelungen über eine Ransomeware alle Server…

Erfahren Sie mehr.

Verschärfte Regeln für besseren Infektionsschutz bei der Arbeit

Die Infektionszahlen steigen, die Intensivstationen füllen sich. Wegen der aktuellen Entwicklungen und der auslaufenden epidemischen Lage von…

Erfahren Sie mehr.

Umfrage: Im Homeoffice fehlt der soziale Kontakt

Die Novelle des Infektionsschutzgesetzes sieht vor, dass Beschäftigte, wann immer die berufliche Tätigkeit es zulässt, im Homeoffice arbeiten sollen.…

Erfahren Sie mehr.