Ansprechpartner Robus

Stephanie Robus

Tel: 03621 777 141

stephanie.robus@ukt.de

Unser Versicherter Christian Lärz hat beeindruckenden Landschaftsaquarelle mit seinem Mund gezeichnet. Die Malerei ist sein Lebensinhalt. Sie gibt ihm Kraft, mit seiner Situation umzugehen und an ihr zu wachsen. Ein schwerer Verkehrsunfall durchkreuzte 2001 seine Pläne, Grafik und Design zu studieren. Er zog sich durch die Verletzung der Halswirbelsäule eine Querschnittslähmung zu. Die Unfallkasse Thüringen begleitet den jungen Mann seit zwölf Jahren. Im Rahmen der Betreuung stellte sich heraus, dass Christian sehr kreativ und kunstbegabt ist. Die Unfallkasse vermittelte ihm einen erfahrenen Kunstpädagogen und finanziert die Kosten für seinen Unterricht. Seine künstlerische Entwicklung prägte vorwiegend Keuchenius, der Leiter der Heidelberger Schule für Kunst. In einem von ihm herausgegebenen Text- und Kunstbildband „Heidelberg – Geist und Rätsel“ ist Christian Lärz mit einer impressionistischen Ansicht der Stadt Heidelberg neben berühmten Malern vertreten. Da seine Bilder sehr begehrt sind, hat sich die Unfallkasse entschlossen, von seinen Werken einen Kunstkalender für das Jahr 2014 herauszugeben. Diesen können Sie für 5,00 Euro erwerben. Der Kalender spiegelt Monat für Monat den Lebensmut des jungen Künstlers.

Gern können Sie uns ansprechen, wenn Sie Interesse an dem Kalender haben.

Heidrun Hildebrandt                                                     Stephanie Robus

Tel. 03621 777 231                                                        Tel. 03621 777 141

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!