Ansprechpartner Robus

Stephanie Robus

Tel: 03621 777 141

stephanie.robus@ukt.de

KinderKult 2013- UKT mit drei Projekten am Start

Selbstständig mobil? Na sicher!

Ist ein neues Kooperationsprojekt von Bus & Bahn Thüringen und der UKT. Die Schüler können in einem spannenden Klassenduell punkten, lernen und gewinnen. Dazu wird die Schulklasse in zwei gleichstarke Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten. Unser Moderator „Bodo der Bussboss“ feuert die Teams an, wenn es um Schnelligkeit im Verkehrsschild-Memory geht und es sportlich im Halt-Dich-fest-Parcours zu geht. Auf Entdeckungsreise im Doppelstockbus erfahren die Schüler Interessantes und Wissenswertes im Omnibus-Quiz. Ihre Geschicklichkeit können sie in einem abenteuerlichen Parcours mit einem ferngesteuerten Bus beweisen. UKT und Bus & Bahn Thüringen zeigen den Schulklassen, wie sicher ein Schulweg sein kann.

Am 21. April 2013 ist Familiensonntag. Alle Familien sind herzlich zum Familienduell eingeladen. Gemeinsamer Bastelspaß von kleinen Minibussen, Informationen zum sicheren Schulweg und alkoholfreie Cocktails sind garantiert.

 

Besuchen Sie uns auf der Messe Erfurt in Halle 3 Stand 100   

 

Wir suchen den Fahrrad-Champion von Thüringen

Was gehört alles an das Fahrrad? Und wer wird Fahrrad-Champion? Im gemeinsamen Parcours von UKT und MSC Bad Langensalza e.V. im ADAC können die Kinder das sichere Verhalten auf dem Fahrrad trainieren und in einem Wissenstest können Fragen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr beantwortet werden.

 

Besuchen Sie uns auf der Messe in Erfurt in Halle 3 Stand 102

 

„Denk an mich. Dein Rücken“

Der Rücken – könnte er sprechen, würde er sich häufiger in Erinnerung rufen. „Nicht immer die gleiche Haltung oder Bewegung.“ – „Wie wäre es mal mit einer bewegten Pause? Nicht immer nur sitzen.“ Der angekündigte Pedalo Parcours, in dem eine Vielzahl komplexer Bewegungsmuster trainiert werden sollte, steht wegen einem technischen Defekt leider nicht bereit. Gern stellen wir interessierten Schulklassen, Lehrern und Eltern die Inhalte sowie Aktionsmodule unserer Kampagne vor.

 

Besuchen Sie uns auf der Messe in Erfurt in Halle 3 Stand 101