Auf dem Weg zu einem gesunden Unternehmen kann der Gesundheitstag ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. aufgeschlagenes Buch mit rotem ApfelGesundheitstage bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Mitarbeiter über Gesundheitsthemen und gesunde Lebensweisen zu informieren. Ziel soll es dabei sein, die physiologischen, psychologischen und sozialen Bestandteile der Arbeits- und Freizeitwelt zu thematisieren, um zu gesunden Verhaltensweisen anzuregen.

 

Für die Unterstützung bei der Organisation eines Gesundheitstages steht Ihnen dieser Leitfaden zur Verfügung, der versucht u.a. Fragen zu beantworten wie: „Wen kann ich als Partner und Akteur einbeziehen?, „Wie gestalte ich die organisatorischen Rahmenbedingungen?“ und „Wie schaffe ich es möglichst viele Mitarbeiter für den Tag zu gewinnen?“ Unter den beiden folgenden Links kann der Leitfaden und die dazugehörige Toolbox heruntergeladen werden.

 

Wir wünschen Ihnen bei der Planung des Gesundheitstages viel Spaß!